top of page

04.07.2009 - Sommerturnier NK Croatia Zürich

Am vergangenen Wochenende fand im Juchhofstadion das traditionelle Sommerturnier (Grümpelturnier) des NK Croatia Zürich statt. An diesem Tag war das Wetter besonders bewölkt und auch der Regen mangelte nicht, weshalb die Spiele gelegentlich unterbrochen wurden. Trotz des schlechten Wetters wurde das Turnier jedoch erfolgreich gespielt.


Es gab Mannschaften aus aktiven Spielern und Veteranen, und beide Mannschaften zeigten guten Fußball und vor allem Fairplay. Unter den aktiven Mannschaften befand sich auch eine portugiesische Mannschaft, die in den Trikots von NK Croatia spielte und den ersten Platz belegte.


Orden der Aktiven:


  1. Ort: Camp Porto

  2. Platz: NK Široki Brijeg ZH

  3. Platz: NK Kroatien Zürich


Platzierungen für Veteranen:


  1. Platz: NK Hajduk Zürich

  2. Platz: NK Šujica ZH

  3. Platz: NK Dinamo Baden


Nach Ende des Turniers wurden Pokale an die besten Mannschaften verliehen. Der Kapitän von NK Kroatien, Stanislav Blažanović, erhielt anlässlich seiner Hochzeit ein kleines Geschenk von NK Kroatien, das ihm von der Sekretärin von NK Kroatien, Snježana Jurković, überreicht wurde.


Nach der Preisverleihung gab es ein Beisammensein mit einem Lied und einem Akkordeonisten, und bald kamen die Alkars, die das Publikum mit ihrem Auftritt und dann mit ihrem Lied begeisterten.


Die Organisatoren des Turniers sind mit der geleisteten Arbeit und der Beteiligung am Turnier zufrieden, und ein großes Dankeschön geht an alle, die den ganzen Tag über Hirtenkuchen und gegrillte Kebabs gekocht, Prosciutto geschnitten und die Gäste bedient haben.




Commentaires


bottom of page