11. Runde der Veteranen Liga:
NK Croatia Zürich – FC Hard Zürich 5:2 (3:2)
Zürich-Altstetten – Juchhofstadion 1
Zuschauer 50
Torschützen der Veteranen NK Kroatien: 0:1; 1:1 Ivo Pranjes, 2:1 Vid Šegla, 3:1 Ivo Pranjes; 3:2; 4:2 Mato Zrno, 5:2 Ivo Pranješ.
NK Kroatien: Andrija Šuk, Marko Mišić, Jozo Vukadin, Vid Šegla, Josip Antičević, Jozo Novokmet, Ivica Pranjić, Matko Zrno, Goran Mašić, Ivo Pranješ, Zdenko Marić, Mirko Parlov.
Trainer: Josip Sanić.
Die Gäste überraschten die Routiniers aus Kroatien mit einer frühen 0:1-Führung des FC Hard, womit niemand gerechnet hatte. Kroatiens alter neuer Trainer Josip Šanić nahm taktische Änderungen in der Mannschaft vor, die zu einer Wende führten, und Ivo Pranješ glich das Spiel zum 1:1 aus. Die Gäste kämpften heftig und attackierten das kroatische Tor. Vid Šegla, ein Defensivspieler, brachte Kroatiens Routinier mit 2:1 in Führung, Ivo Pranješ sorgte dann für den 3:1-Vorsprung. Die Gäste verkürzten in der letzten Minute der ersten Halbzeit auf 3:2.
In der zweiten Halbzeit versuchte Kroatien, den Vorsprung auszubauen, während die Gäste den Ausgleich versuchten. Mato Zrno erzielte nach einem schnellen Konter den Treffer zum 4:2, und Ivo Pranješ beendete das Spiel mit dem dritten Tor und sorgte damit für den Endstand von 5:2 für die Routiniers aus Kroatien. Es stellte sich heraus, dass die taktischen Änderungen von Trainer Sanić der Schlüssel zum Sieg waren.
Text: Stjepan Špehar
Comments