ZÜRICH: NK Croatia ZH mit Punktgewinn gegen FC Blue Stars Zürich

24.09.2021
Team Kroatien Zürich / Foto: Fenix ​​​​(I. Barišić)
Team Kroatien Zürich / Foto: Fenix ​​​​(I. Barišić)

Im Meisterschaftsspiel der Amateur Schweizer 3. Liga der Region Zürich, das am Donnerstag ausgetragen wurde, gewann die erste Mannschaft von NK Croatia Zürich auswärts gegen das Team Blue Stars Zürich verdient einen Punkt. Wenn der Schiedsrichter das Spiel nicht auf unbestimmte Zeit verlängert hätte, hätten sie alle drei Punkte gewinnen müssen.

FC Blue Stars ZH - NK Kroatien ZH 1:1 (0:1)

Auf dem Spielplatz Hardhof zeigte die kroatische Mannschaft ein tolles Spiel. Das gilt vor allem in der ersten Halbzeit, als die Kroaten noch stark genug waren. Von den drei, vier Torchancen schossen die kroatischen Stürmer einmal an die Latte und den Torpfosten. Kroatien erzielte in diesem Teil des Spiels ein Tor. Torschütze für die Führung des kroatischen Teams war Mittelstürmer Luka Lapenda.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war von Kroatien geprägt, dessen Angreifer einige weitere Chancen nicht verwerten konnten. Als er sah, dass seinen Spielern die Fitness ausging, brachte der kroatische Trainer drei frische Spieler ins Spiel. Aber das half nicht viel, da die anderen Spieler im Laufe des Spiels in Form gerieten.

Die Gastgeber übernahmen dann das Spiel und begannen sich immer mehr aussichtsreiche Chancen herauszuarbeiten, doch der kroatische Schlussmann war nicht zu besiegen. Und als das Ende des Spiels erwartet wurde, verlängerte ein voreingenommener Schiedsrichter albanischer Abstammung das Spiel. Und er verlängerte, bis die Gastgeber ein Tor erzielten, und er fiel in der 6. Minute des Schiedsrichter-Ausgleichs.

Die Zusammensetzung von NK Croatia ZH: Frano Dukić Danijel Komin, Ivan Dukić, Dario Perković, Ivan Knežević, Nicola Petrlić, Marko Bagarić, Stjepan Laštro (C), Stanislav Blažanović, Luka Lapenda, Mario Karimović. Reserve: Marko Ziljak, Anton Radić, Pero Zovko, Marin Zrno, Ivan Zubonja. Trainer - Spieler Stanislav Blazanović.

Mit einem gewonnenen Punkt befindetsich Croatia ZH mit 4 Punkten aus 3 Spielen auf einem angespannten Tabellenplatz.

Fenix-magazin/SIM/Ivan Barišić