top of page

07.07.2023 – Der kroatische Trainer Robert Tonic hat die U-17-Frauenmannschaft des Grasshopper Club Zürich übernommen


Frauen-U-17-Team des Grasshopper Club Zürich mit neuem Trainer Robert Tonic / Foto: Fenix (I. Barišić)

Robert Tonić, kroatischer Fußballtrainer und Torhüter der A-Nationalmannschaft von Croatia Zurich, hat ab dieser Woche das Traineramt für die U-17-Frauenmannschaft des Grasshopper Club Zürich übernommen.

Bisher leitete Tonic die Damenmannschaft FC Schliren, die in der höchsten Spielklasse der Schweizer Damenliga spielt. Zudem leitete er die Damenmannschaften der Vereine Altstetten ZH und die U-14-Mannschaft des FC Zürich. Tonic hat ein A-UEFA-Gesicht.


Am ersten Trainingstag lernte Trainer Tonic die Spieler und den Zustand der Mannschaft kennen. In einer Erklärung nach dem Training sagte er, dass es mehrere Topspieler im Kader gebe, er aber noch 6 bis 7 weitere Spieler benötige, um in einer arbeitsreichen Saison größere Erfolge in der Meisterschaft zu erzielen.

Und zu diesem Anlass lud Robert Tonić, der auch die heutige berühmte kroatische Nationalspielerin aus der Schweiz, Ana Marija Marković, trainierte, alle Mädchen aus Zürich und Umgebung, die in seiner Mannschaft Fußball spielen möchten, heute, Freitag, 7. Juli, ein. Um 18:30 Uhr kommen sie zum Training auf den Spielplatz Oerlikon Zürich.



Trainer Robert Tonić / Foto: Fenix (I. Barišić)

Comments


bottom of page