top of page

07.11.2023 - AKTIVE - DEBKEL: kassierte 3 Gegentore in den ersten 4 Minuten, beendete das Spiel mit einer 7:1-Niederlage


Torschütze des einzigen Tores für Kroatien, Ivan Zubonja / Foto: Fenix (I. Barišić)

Im Derby der Amateur-3. Liga der Region Zürich erlitt Croatia Zürich eine schwere Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Dietikon

FC Dietikon II : NK Kroatien ZH 7:1 (3:0)


Im Zusammenstoß zwischen den am schlechtesten platzierten Teams der 3. Amateurliga, Dietekon, das mit 4 Punkten vorletzter ist, und dem letztplatzierten Kroatien, das nur zwei Punkte hat, war die kroatische Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Sie unterlagen einer Mannschaft, die Kroatien in den letzten fünf Spielzeiten regelmäßig geschlagen hatte.


Die Entscheidung über den Sieger fiel in der Rekordzeit von nur 4 Minuten, als die Gastgeber mit 3:0 in Führung gingen. Dies spricht Bände über die Vorbereitung der kroatischen Mannschaft und ihren Eintritt in das Spiel. Nach dem ersten Schock fand Kroatien sein Gleichgewicht wieder und der Spielstand änderte sich bis zur Halbzeit nicht.


Die Fortsetzung des Spiels brachte eine bessere Eröffnung für die kroatische Mannschaft und einen Treffer, der den Spielstand auf 3:1 verkürzte, und das Tor wurde von Ivan Zubonja erzielt. Aber weiter ging es nicht. Die Mannschaft von Trainer Stanislav Blažanović erlebte in den letzten 15 Minuten eine Sintflut. In diesem Zeitraum kassierten die Gäste vier Gegentore und verließen mit gesenktem Kopf das Spielfeld in Dietikon.


Kader von Kroatien Zürich: Frano Dukić, Jurica Barišić, Josip Filipović, Carlos Miguel Fernandes Monteiro, Sebastijan Jurić, Loris Tanzillio, Stjepan Laštro (Mitte), Kristijan Krstić, Hrvoje Pavlović, Ivan Zubonja. Sie spielten auch: Matias Lubina, Kristijan Papic, Pero Xovko . Trainer: Stanislav Blažanović.


In der letzten Runde spielt Kroatien zu Hause gegen Ligameister Hòngga. Es ist die letzte Chance für das kroatische Team, seinen Eindruck in der schlechtesten Saison, die es in der 3. Amateurliga spielt, zu verbessern.


Comments


bottom of page